MDO Gaming Community  

Zurück   MDO Gaming Community > MDO Games > Meridian 59 > M59 Community > Serverzusammenlegung

Serverzusammenlegung Bugs, Vorschläge, Diskussionen rund um mögliche Serverzusammenlegungen. Wir bitten um zahlreiche Teilnahme und eure Ideen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2005
Castro Castro ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: Vorschlag eines Spielers @ 203

seh da eigentlich keine wirkliche gefahr von 401..und selbst wenn sich da wer nen char macht, bitte, soll er dann doch kommen! bin mir eigentlich recht sicher, wenn 203 will, wird sie auch mit einem rpk fertig^^
kann mir aber trotzdem nich denken , dass das jemand macht.
Aber meinte jetzt eher als eine Art aktion. sprich als einmaliges oder unregelmäßig öfteres angebot(das man sich halt nich drauf einstellen kann)
damit den leuts von 401 auch die möglichkeit gegeben wird, nich immer nur auf einen leeren server zu spielen
Alt 08.07.2005
Benutzerbild von Thymos
Thymos Thymos ist offline
[Meridian 59] Guide

Wir diskutieren gerade im Zeitraum der Schließung von 301 auch den 401'ern und 203'ern einen Wechsel auf den jeweils anderen Server zu ermöglichen.
Eine Entscheidung wird hier noch bekannt gegeben.

Wenn, dann wäre das jedoch eine einmalige Geschichte, die wir wegen des von Merrit genannten Grundes nach der Schließung von 301 nicht mehr zulassen würden.
Alt 13.07.2005
Toi Toi ist offline
Neuer Benutzer

Es ist auf jeden Fall der richtige Schritt, die Server zusammenzulegen, bzw. das Wechseln zu ermöglichen, wenn auch fast zu spät. Ein halbwegs voller Server würde sicherlich viele der "Alten" zurücklocken. Ich hoffe sehr, dass auch ein paar "Blümchenpflücker" von 401/301 nach 203 wechseln, dass wäre gut für die Atmosphäre und die Zukunft des Servers... eine gesunde Mischung zwischen "RPGlern" und "PvPlern" macht einen guten Meri-Server aus.

Wenn ihr einen Tipp haben wollt.. legt alle drei Server zusammen, schränkt das RPKing ein, bzw. gebt den 401ern nen Schutzengel und veranstaltet massig Events. Das sollte ja einfacher sein, wenn nur EIN Server zu beträuen ist ^^

So könnten Abends mindestens 40 Spieler erreicht werden und ich wette, dass dann auch VIELE "nachkommen" würden...

Meiner Meinung nach, ist dass die einzige Chance, Meridian langfristig zu retten. Daher: Risiko gehen; die ein oder andere Accountdeaktivierung in kauf nehmen, und den einen Server mit Leben füllen....!

So oder so, werde meinen Account die Tage reaktivieren und schaun was so geht... An den Flair von Meridian kommt keines der neuen MPORPGs heran, und ans PvP genau so wenig......

Toivola/Marianna
Alt 13.07.2005
Benutzerbild von Merrit
Merrit Merrit ist offline
Administrator

Huhu Toi,
schön, dass Du wieder da bist! Ich hoffe auch, dass im Zuge der ganzen Aktion viele alte Spieler wieder den Weg nach Meridian finden. Wir halten diese Tradition, diesen Klassiker aufrecht und wollen nächstes Jahr mit euch den 10. Geburtstag feiern.

Sehr hilfreich wäre es auch, wenn die aktiven User ihre ehemaligen Freunde und Mitspieler, zu denen sie noch Kontakt haben auch auf die Aktion und die Preissenkung aufmerksam machen würden. Das würde sicher auch was bringen.

Viele Grüße
Merrit

PS: Wir werden auf jeden Fall diese Woche auch noch einen Newsletter an die ehemaligen Spieler schicken. Viele werden von der Aktion ja noch gar nichts wissen,
Alt 07.09.2005
MasterOfDesaster MasterOfDesaster ist offline
Neuer Benutzer

Also meine Meinung : ALLE Server zusammenlegen !

Würd man das machen hätte man einen schönen vollen Server wo es richtig Fun macht. Die paar Leute die nicht auf 203 rumdümplen haben ja momentan auch nicht viel von ihren Servern. Denke es wird nie einen gut laufenden Server geben wo kein PvP stattfinden (@301,401) . Meri lebt nunmal von PvP von daher sollten alle Meri fans auf einen Server und gut is. Wenn der dann gut läuft und vieleicht zu voll wird kann man ja immernoch wieder einen Server aufmachen.

Eure Meinung ?
Alt 08.09.2005
Benutzerbild von Merrit
Merrit Merrit ist offline
Administrator

Die Leute auf 401 sind ein Völkchen für sich Master. Die kannst Du nicht einfach auf einen PvP Server verpflanzen. Die wollen das Spiel halt so haben, wie es auf 401 ist. Das muss man respektieren. Die meisten Leute tendieren da eher zu PvP und Welt 203. Das ist auch ok so. Aber wer das partout nicht mag, hat mit 401 zumindest eine Alternative. Deshalb denken wir, dass es sinnvoll ist bei den beiden Servern zu bleiben.

Aber ich sehe auch, dass wir nach wie vor viele Testaccounts auf 203 haben. Das ist die Chance für die Community dort, "frisches Blut" für die Welt zu begeistern. Auch wenn bei den Testaccounts so manche temporäre Mule dabei ist, ich sehe aber immer wieder Newbie und alte Spieler, die einen Blick ins Spiel werfen. Die muss man begeistern und halten. Dann füllt sich die Welt auch!

Viele Grüße
Merrit
Alt 08.09.2005
MasterOfDesaster MasterOfDesaster ist offline
Neuer Benutzer

Naja müssen die Leute auf 403 wissen was ihnen mehr spaß macht, mit 5 Leuten auf 403 oder mit >30 Leuten auf 203. Man muß prioritäten setzen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht